DAoC-Forum.de | Story Forum | Geschichte einer Skaldin (alt: ein neues Leben...)
Was zur Hölle ist hier los? Warum zum Teufel holt mich Rolf von der Aufsicht über den Rammenaufbau der Rekruten? Stigander, was soll das hier bedeuten?“ brüllte Arris und drang in die Mitte. Er sah in das Gesicht des Hünen, Stigander, und anschliessend zu Wulflyn. Finster verdüsterte sich sein Gesicht.
„Was hast du hier verloren Wulflyn? Solltest du nicht drüben bei den anderen sein und verdammt noch mal lernen wie man eine Ramme aufbaut?“
„Ich kann nichts dafür! Dieser....“
„Widersprich nicht deinem Befehlshaber und nun verschwinde sofort zu den anderen.“ Unterbrach Eric sie grob und schob sie unsanft zwischen die Soldaten durch.
Erst als sie einige Schritte entfernt war drehte er sich zu dem blutenden Stigander um.
„Was ist geschehen?“
„Das Weib hat mir ins Schienbein und dann ins Gesicht geschlagen. Ich will sie zähmen diese Wildkatze.“ Beschwerte sich der Hüne und zeigte dabei auf die gehende Nordfrau.
„Sie hat mir meine Nase gebrochen dieses Miststück!“
„Warum war sie hier eingekreist?“ fragte Arris grinsend. Es überraschte ihn irgendwie das so ein Brocken von Kerl von einer zierlichen Frau geschlagen wurde.
„Sie starrte das Schwert an um das wir würftelten, und wir wollten uns einen Spass erlauben. Aber diese Furie ist aufmüpfig und eine Bürde für jeden Mann. Jemand sollte ihr das richtige Verhalten gegenüber Männern beibringen. Bei ihr wird wohl nur Gewalt helfen. Überlass sie mir Arris, ich werde sie schon fügsam machen.“
„Das ist unmöglich.“
„Warum, dieses Weib muss gebrochen werden. Verflucht du kennst mich, ich lass mir nichts gefallen – und nun soll ich so ein Weibsbild ziehen lassen? Sie wird mich noch vergöttern wenn ich mit ihr fertig bin, das schwäre ich. Überlass sie mir, du kennst sie ja anscheinend.“
„Ich sagte das geht nicht. Ich schätze dich mein Freund, aber du krümmst ihr kein Haar. Ausserdem kennst du sie praktisch durch meine Erzählungen. Sie ist diese Hexe die mich fast umgebracht hätte.“
„Arris, dann sollte ich sie mir erst Recht zur Brust nehmen.“ der Hüne grinst und schlägt ihm lachend die Hand auf die Schulter die Arris genauso beantwortete.
„Sie hat bereits einen Mann. Und diesen sollten wir respektieren da er der Sohn des grossen Bjarnstrom ist.
„Teufel noch mal, welch eine Strafe er hat.“
Der Hüne brach in Gelächter aus, samt Arris und der anderen Soldaten.
„Ich habe aber einen Auftrag für dich, Stigander. Komm am Abend zu mir in die Kammer damit wir die Einzelheiten besprechen. Es wird dir, denke ich, gefallen und hilft dir ein wenig sie zu trietzen. Einverstanden?“
„Gut, aber ich wird mir nun doch ein Weibsbild holen. Die Grenzlande sind nicht gerade voll davon und ich will mich erst wieder meinen Trieben hingeben ehe ich einen neuen Auftrag annehme. Schick mich nie wieder für so eine lange Zeit in dieses verfluchte Land der Blechträger.“
„Als ob du bei diesem Ausflug nicht wieder einige Bastarde gezeugt hast Stigander.“ Arris lacht auf und klopft seinem Freund kameradschaftlich auf die Schulter.
„Ich kenn dich doch. Kein Rock ist vor dir sicher. Im übrigen verlange ich noch einen ausführlichen Bericht. Ruht euch nun aus und sauft auf das Wohl des Königs. Ich gebe euch ein Fass des Zwergenbieres aus. Sag einfach dem Schänker Bescheid er solle euch eins aus den Kellern holen.“
„Ich danke dir Arris, wirklich, du weißt wie du deine Männer wieder ermuntern kannst.“
Breit grinsend brüllte der grosse schwarzhaarige Mann einige Befehle und salutierte schneidig ehe er seinem Hauptmann den Rücken wandte. Seine gebrochene Nase war für ihn vergessen.

Arris stapfte wieder zurück zu seiner kleinen Truppe. Schon von weitem sah er, dass Wulflyn und Eric stritten. Ihr heftiges Kopfschütteln und die aggressive Körpersprache verrieten es.
„Sie hat sich wohl kaum verändert ausser mutiger geworden zu sein.“ Murmelte er sich zu ehe er lauter fortfuhr.
„Was soll das hier? Steht gefälligst in einer Reihe und weshalb baut keiner eine Ramme auf? Ich will sofort welche daran arbeiten sehen.“

Sogleich bewegten sich einige und fingen den Aufbau an. Arris wirkte einigermassen zufrieden als er die Fortschritte sah. Gelegentlich schweifte sein Blick zu Eric und Wulflyn die noch immer leise diskutierten. Entnervt ging er dazwischen und verlangte Antwort. Wie erwartet herrschte kurzes Schweigen.
„Eric, sorge dafür das dein Weib nie mehr meine Männer belästigt. Sollte sie noch einmal die Männer zu verführen versuchen kann es nicht erneut so glimpflich ausgehen.“
„Aber.. das stimmt doch gar nicht. Ich habe nichts getan!“ widersprach Wulflyn empört.
„Bezichtigst du mich der Lüge Wulflyn? Reiz mich nicht, sonst bist du schneller hier raus als das du auf einen Gaul steigen kannst, und mit dir dein werter Gatte. Überleg es dir genau was du tust.“ drohte Arris leise und doch laut genug das Eric seine Worte vernehmen konnte. Ein boshaftes Lächeln umspielte seine Lippen als er die Zornesröte und verkrampfte Haltung sah.
Er wandte sich ab und hörte schon die ersten zischenden Worte die Vorwürfe hageln liesen.