DAoC-Forum.de | Story Forum | Geschichte einer Skaldin (alt: ein neues Leben...)
Wulflyn zerknüllte den Brief in ihrer Hand. Eric wollte sie also aus Aegir raus haben.. aber das konnte er vergessen. Sie lies sich nicht erneut vertreiben, schwor sie sich, und nach Hause kehren war ohnehin unmöglich. Verärgert wischte sie eine verräterische Träne weg.

„Mach doch was du willst Eric.. mich wirst du nicht los!“ sagte sie gedanklich zu ihm.



Am nächsten Tag erwachte Wulflyn früh. Sie zog sich rasch an und verlies das Gasthaus. Sie irrte ein wenig umher und fragte immer wieder nach dem Ausbilder für Skalden. Endlich stand sie vor ihm, einem Troll, mit Armen so breit wie ihr Körper. Nervös und scheu sah sie ihn an, gab sich jedoch einen Ruck und sprach ihn an.

„Entschuldigt.. seid ihr der Ausbilder für Skalden?“

Der Troll nickte nur.

„Ich würde gern zum Skalden ausgebildet werden.“

Erneut nickte der Troll.

„Was.. muss ich dafür tun.. Meister Otik.. so ist doch euer Name?“ sie lächelte zaghaft und strich sich kurz über das Haar.
„Wie heizn?“
„Wulflyn“
„Zingn“
„Jetzt?“
„Jezz....zingn“
„Aye... sicher..“ Nervös holt Wulflyn Luft und begann... die Worte kamen ihr einfach in den Sinn... und voller Gefühl begann sie.

„Meister Meister.. schenkt mir Vertrauen.. lasst mich beweisen.. die Fähigkeit.....
Meister Meister.. glaubt meinen Worten.. ich werde zeigen was ich alles kann...
Meister Meister lasst mich nur werden.. lasst mich gewähren.. lasst mich Skalde sein...
Meister Meister so lasst mich nicht bluten.. ich fühl mich berufen ... ich fühl d....

„Genug!“

Stumm sah Wulflyn zu wie Otik etwas herauskrammte. Er hielt ein Stoffbündel in der einen und ein Amulett in der anderen Hand.

„Menzlein nehmn!“
„Aye...“ Wulflyn nahm es hastig entgegen und wartete. Der massige Troll beugte sich zu ihr hinab und berührte seine Stirn mit ihrer. Er murmelte etwas und Wulflyn spürte mit einen mal eine seltsame Aura um sich rum.

„Was ist das Meister Otik? Ich fühle mich anders...“
„Daz zein Bragis Gruz an zeine Kinda. Du gehen zu Domalde. Er machn mit dirz Training. Tragn Umhang un Amulett. Magisch. Wennu brauchn Waffe un Rüztung.. kommen abendz her. Wird gebn waz Menzlein. Nun gehen zu Domalde. Biz zpäta.“
„Aye.. bis bald Meister Otik.“

Wulflyn war erstaunt dass das alles so schnell ging. Sie gehorchte und machte sich auf den mittlerweile vollen Marktplatz auf die Suche nach Domalde....