DAoC-Forum.de | Story Forum | Geschichte einer Skaldin (alt: ein neues Leben...)
"Achte mehr auf deine Verteidigung !"

brüllte Guthilf.
Das aufeinanderschlagen von Holzlatten hallte durch die Gegend, gefolgt von wüsten Flüchen Guthilfs.

"Mache ich doch die ganze Zeit. Ich bin aber....."
"Keine Ausreden ! Meinst du die Feinde nehmen auf sowas Rücksicht ? Wirst du bedrängt verteidigst du dich und wartest den passenden Zeitpunkt ab, um vorzustossen. Du musst mit deinen Verstand mitkämpfen !"
"Pah... was mache ich die ganze Zeit.. aber.."
"Keine Ausreden sagte ich! Arris... nochmal von vorne. Greif an!"

Wieder ertönte das aufeinanderschlagen von Holzschwertern. Arris griff sein Gegenüber mit geschickten Attacken seines Zweihänders an. Zufrieden stellte Guthilf fest das sein Schützling sich so gut es ging verteidigte. Mehre Schläge blockten ab, doch ein Zurückweichen war nötig.

"Achte darauf ob Arris einen Fehler macht. Schau immer auf seine Bewegungen. Nutze jede dir vorhandene Möglichkeit um zurückzuschlagen !"

Die Sonne hatte schon lange die Mittagszeit passiert und fiel heiss auf die Kämpfenden nieder. Schweiß bedeckte die Gesichter der beiden, und feuchte Kleidung schmiegte sich an deren Körper. Sie übten schon mehrere Stunden auf dem Gelände, angetrieben von Guthilfs Anweisungen. Guthilfs Blick wendete sich ab als ein kleines Kind zu ihm huschte und etwas ins Ohr flüsterte. Stirnrunzelnd hörte Guthilf zu. Dem Kind gab er für die Überbringung der Nachricht ein paar Kupferstücke und scheuchte es weg. Ein plötzliches Krachen und aufstöhnen lies Guthilf zügig umdrehen. Der Anblick der sich ihm bot entlockte ihm ein Auflachen. Schallend deutete er auf Arris, der, sich seinen Kopf haltend, auf den Boden sass.

"Was hast du angestellt Arris ?" gluckste es hervor.

Giftige Blicke schossen auf ihn ein.

"Ich ? Ich hab nur angegriffen, so wie angewiesen. Frag lieber was deine Tochter angestellt hat !" knurrte er

Unschuldige Blicke trafen Guthilfs Augen.

"Ich habe mich nur verteidigt und beobachtet. Ehrlich.... Ich kann nichts dafür das Arris so ungeschickt war und über mein Bein stolperte. Und danach hab ich ihm mit den Schwert eins auf den Kopf gehauen. Was ist daran verwerflich ?"
"Das war ein hinterhältiger Trick Wulflyn ! Wenn du so weitermachst werde ich nie wieder mit dir trainieren !" wütete Arris
"Ich will lebendig nach Hause kommen, nicht mit einen abgeschlagenen Kopf. Pah.. Weiber gehören ins Haus !"
"Oh.. hat sich Arris sehr wehgetan ?"

fragte Wulflyn mit süsslicher Stimme.

"Wenn dir das alles zu anstrengend wird, ich glaube ich könnte ein Kleid in deiner grösse irgendwo beschaffen. So kannst du in der Geborgenheit deines Heimes weiterleben, ohne jegliche.... hmm.... Niederlagen."

Zornesröte stieg in Arris Gesicht.

"Du watende Hirschkuh ! Beim nächsten Mal liegst du auf den Boden."

Wulflyn hob grinsend eine Augenbraue. Arris vertrug es nicht wenn er gegen sie verlor, was allerdings noch nicht allzuhäufig der Fall war. Sie kannten sich, seit sie beide Kinder waren. Er war nur zwei Winter älter. Nur hatte Arris schon sehr früh Unterricht an der Waffe erhalten. Sie jedoch erst einige Jahre später und hatte demzufolge einiges nachzuholen. Arris war durch seine Hünenhafte Statur ein sehr starker junger Mann. Aus ihm wurde gewiss bald einer der besten Krieger Midgards. Wulflyn war sehr stolz auf ihn. Er war wie ein Bruder zu ihr. Beide hatten etliche Streiche miteinander ausheckt. Und meistens nahm nur Arris die Bestrafungen hin um sie zu schützen.
Ohja.. sie liebte ihn wie ein Bruder.
Weiter grinsend streckte sie ihm die Hand entgegen.

"Nun nimm schon du Wollkopf. Oder soll ich bis Sonnenuntergang warten bis du deine alten Knochen wieder bewegen kannst ? "

Arris Hand streckte sich ebenfalls der Wulflyns entgegen. Er hielt sie ein wenig fest und schaute ihr tief in die Augen. Ein lächeln umspielte seine Lippen.

"Wulflyn.... weisst du das du wunderschönes Honigfarbenes Haar hast ?"
"Meinst du, das du mich mit Schmeicheleien gnädig stimmst Arris ?" lachte Wulflyn
"Nein.. ich stelle nur das gerade fest.. die Sonnenstrahlen fingen sich gerade darin ein.. und so ein goldener Glanz erstrahlte..... und deine Augen... tiefer und dunkler wie unsere blaue See wo unsere Schiffe den Feinden entgegensegeln. Ich könnte darin versinken!"

Arris verstärkte den Handgriff Wulflyns und schaute weiterhin in ihre Augen. Leichte Röte stieg in ihr Gesicht und verlegen senkte sie den Blick.

"Arris... du soll.... AHHHHHH "

kreischte sie auf als mit einer ruckartigen Bewegung sie auf den Boden gezogen wurde. Blitzschnell drehte sich Arris mit ihr um und sass auf ihren Bauch. Beiden Arme wurden von seinen seitlich festgehalten. Ein belustigter Blick streifte ihren. Guthilfs Gelächter, der alle verfolgt hatte, begleitete seinen Blick.

"Ich hab doch gesagt du liegst beim nächsten Mal unten."
"Du Narr.. Wollköpfiger Holzkopf. Du elendiger Halunke, stinkender Stallbursche.. geh runter von mir ! Das war das mieseste.... RUNTER von mir !"
"Oh wer regt sich den so auf... du musst vorsichtig sein das du dich nicht verschluckst liebste Wulflyn. Gibst du auf ? " fragend hob er eine Augenbraue

Ein wütendes Strampeln der Füsse lies ihn sein Gewicht verlagern. So presste er ihr ein wenig Luft heraus.

"Ich würde vorschlagen du nickst wen du aufgibst. Ich meine.. ich könnte noch weiter hier auf dir sitzen. Du glaubst gar nicht wie gut es sich auf dich sitzen lässt. So weich wie du bist. Ich werde es mal den anderen Männern wie Sven, Bjorn, Thoralf und allen anderen halt, erzählen wie bequem es auf dir ist. Ich bin mir sicher sie wollen es dann auch auskosten. Wenn du aufgibst überlege ich es mir jedoch noch einmal.... Nun ?"

Zornfunkelnde Augen trafen die seinen. Wütend presste Wulflyn die Lippen zusammen.
Sie hat sich übertölpeln lassen, und das passte ihr auch nicht. Im stillen schwor sie Arris Rache. Und sie wusste auch wie.
Mühsam schluckte sie den Zorn herunter und setzte ein Lächeln auf.

"Ich gebe auf, Arris Danson. Und ich möchte dir als Sieger anbieten, das ich dir heute eine Abendmahlzeit zubereiten werde. Speziell für dich. Bist du damit einverstanden und nimmst mein Geschenk an ?"
"Aber natürlich. Ich freue mich, wieder deine Künste einmal probieren zu dürfen."

Mit einer geschmeidigen Bewegung wälzte sich der schwarzhaarige Arris von Wulflyn herunter. Schnell standen beide auf und klopften sich den Staub des Bodens von der Kleidung.

"Ich bin froh das du nachgegeben hast. Ich hätte nicht die geringste Lust gehabt den ganzen Nachmittag auf dir zu verbringen. Meine Aufmerksamkeit des nachmittags habe ich nämlich der lieben Tonja gewidmet."

Ein kleines eifersüchtiges Aufblitzen machte sich in Wulflyn breit.

"Oh, ich wünsch dir dann viel Freude. Aber.. geh dich im See baden und umkleiden. Du stinkst wie ein Haufen wilder Schweine !"
"Du riechst aber auch nicht besser. Wir könnten ja gemeinsam gehen."

Er schenkte ihr ein jungenhaftest Lächeln und nahm beide Holzschwerter an sich.

"Das kommt nicht in Frage mein lieber Arris. Die Zeiten des gemeinsamen Rückenschrubbens sind vorbei."

Auflachend schlug Guthilf Arris auf die Schulter und führte beide Richtung Vasudheim.

"Ihr beide habt heute gut gekämpft. Beide mit kleinen Tricks, das ist gut. Wulflyn.. du solltest dir weniger schmeicheln lassen. Du siehst was dabei herauskommt."

Knurrend nahm Wulflyn den Tadel entgegen.

"Ich hörte das du bei nächsten Neumond nach Jordheim aufbrechen willst Arris. Es ist bei dir wirklich an der Zeit dich einen Gott mehr zu widmen. Hast du dich schon entschieden für wen ??"
"Aye habe ich. Ich werde mit jemanden sprechen der Tyrs Weg folgt. Vielleicht sind die Götter gnädig und nehmen mich in ihren Kreis auf."
"Eine gute Wahl. Mach dir keine Sorgen. Ich kann dir eine Empfehlung mitgeben. Und du solltest zu einen alten Freund von mir gehen. Er wird dir helfen. Bald trennen sich unsere Wege. Ich bin stolz darauf einen Teil deiner Ausbildung begleitet haben zu dürfen."
"Aye, ich bin froh das ihr mir einiges gelehrt habt. Mein Vater schmiedet bereits an einen Schwert für mich das ich mitnehmen soll. Bald ist es soweit mit den anderen Kriegern mitzuziehen."

Wulflyn schwieg den Weg gesamten Weg. Sie war enttäuscht das Arris ihr das nicht schon eher erzählt hat. Er hatte ein Geheimnis vor ihr gehabt und wollte es ihr nicht eher preisgeben.

"Ich.. ich habe noch etwas vergessen und muss mich beeilen. Mutter braucht noch Hilfe. Bis heute Abend Arris. Bis nachher Vater."
"Aye bis nachher Kleines"

Behend rannte Wulflyn los. Sie war sehr flink und ihre Füsse trugen sie schnell an den gewünschten Ort. Zu ihrem Lieblingsplatz, eine kleine Insel im See vor Vasudheim. Mit raschen Zügen schwamm sie auf die andere Seite und entkleidete sich. Viele gedanken gingen ihr durch den Kopf. Überwiegend drehten sie sich um Arris, der bald Vasudheim, ihr gemeinsames Zuhause, verlassen würde. Er würde in die Ausbildung des Kriegers treten und sie würden sich wohl nie wieder sehen.
Die Wucht dieser Gedanken lies Tränen in ihren Augen schimmern die leise versiegten.